TIPP: RITTERGUT POSITZ

Positz Hortensien anjikoWas einem so manchmal alles über den Weg läuft, wenn man einfach mal losfährt, so ohne Ziel und ganz ohne Mission. Man sieht die Umgebung mit anderen Augen und ist aufmerksamer für all die Schilder und Wegweiser links und rechts der Straße. In guter Laune voller Neugier biegt man mal da ab und folgt einem Schild, wo man nicht so recht weiß, was einen genau erwartet. Manchmal siegt auch schon mal der Mut.

Positz Eingang anjiko
Man durchkreuzt ein kleines Dörfchen, kämpft sich über unbefestigte mit Schlaglöchern übersähte Straßen und in der schönsten Natur, zwischen Wald und Feldern steht da ein wunderschönes kleines Rittergut.

FullSizeRender-20
Ich bin ja eigentlich nicht so für dieses Rittertum, mit all den Begriffen wie Schmaus, Gulden, Magd; den Outfits, Gebrüll und der Grobheit, wie man es von diversen Ritterfesten her kennt.

FullSizeRender-26

Positz marktplatz anjiko

FullSizeRender-8

Positz Rosen Anjiko

FullSizeRender-9
Doch das Rittergut Positz bei Pössneck hat mich überrascht. Es ist ruhig gelegen, im Innenhof stehen Tische und Stühle, die Dekoration ist filigran und geschmackvoll. Auf den Tischen stehen frische Blumen, Hortensien wachsen an den Hauswänden. Alles ist hell, freundlich und liebevoll restauriert. Das Personal ist unaufdringlich und begrüßt einen nicht in Rittersprache und mit Rittersprüchen.

FullSizeRender-21

FullSizeRender-22

FullSizeRender-16

Positz Kuchenzeit anjiko

Positz Bluemnwagen Anjiko

Positz Donnerbalken anjiko

Positz Innenhof anjiko

Das Geschirr ist aus braunem Steingut und der Kuchen kommt aus der Gegend, die Erdbeer-Minz-Limonade ist hausgemacht.
In liebevoll ausgestatteten Zimmern kann man hier übernachten, Feste und Hochzeiten feiern oder einfach nur entspannen. Es gibt Whiskeytastings, tolle Angebote für Kinder und sogar Grillabende mit atemberaubender Aussicht.

Positz Füße anjiko

Positz Öffnungszeiten anjiko

Wer ein bisschen Abenteuer und gleichzeitig Entspannung sucht, der sollte ruhig auch mal in Oppurg abbiegen und sich über die unbefestigte Straße zum Rittergut Positz wagen.

Alles Liebe

Fotos: ich

Hier findet ihr das Rittergut:

Fam.  Schwarzer
, Rittergut Positz 1
, 07381 Oppurg, 
Telefon (0 36 47) 50 45 35

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.