TIPP: SAUCISSE DELI

_DSF2355Eins meiner Lieblingsrestaurants ist und bleibt wohl immer das Saucisse Deli in Woodstock in der Old Biscuit Mill. Versteckt in einer Ecke und so wahnsinnig gemütlich, dass ich jedes Mal wieder vorbeikomme, wenn ich in Kapstadt bin.

_DSF2390

_DSF2376

_DSF2393

_DSF2359

_DSF2365

Das Deli gibt es seit 2010 auf dem Gelände der Old Biscuit Mill. Am Tresen begrüßt einen jedes Jahr immer freundlich lächelnd Derrick, der Vater der Inhaberin Amanda Lewis. Er führte vor vielen Jahren ein Bekleidungsgeschäft, nun unterstützt er seine Tochter im Deli und ist seitdem nicht mehr dort wegzudenken. Ich hoffe jedes Jahr auf ein Neues, dass er noch da ist und mich lächelnd und mit einem kleinen Spruch auf den Lippen begrüßt.

_DSF2385

_DSF2346

_DSF2379

Drinnen sitzt man wunderbar entspannt, nur zur Lunchzeit, wird es kurzzeitig voll und an den Samstagen des Neighborgood Markets ist es schwer einen Platz zu bekommen. Das Inventar ist französisch inspiriert, es läuft französische Musik.

_DSF2387

_DSF2386

_DSF2383

_DSF2392

Kleine Leckereien und Brotsorten liegen liebevoll präsentiert zum Kaufen bereit. In kleinen Glasvitrinen warten feinste Schinken-, Salami- und Käsesorten darauf, zu einem individuellen Sandwich zusammengestellt zu werden. Der Kaffee wird auf Wunsch aus dem danebenliegenden EspressoLab serviert. Auf den Tischen stehen frische Blumen, im Fenster liegen Kochbücher, bunte Holzrahmen an den Wänden dokumentieren die Geschichte des Familienunternehmens.

_DSF2341

_DSF2342

_DSF2398

Man kann stundenlang dort sitzen, lesen, entspannen oder einfach nur schauen. Zwischendurch kommt Derrick vorbei auf einen kleinen Plausch. Manchmal vergesse ich die Zeit…

Alles Liebe

 

Adresse: Saucisse Deli, Unit A 112, The Old Biscuit Mill, Woodstock, Cape Town

Bilder: ich

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.