KLEINES STÜCK PARIS

_DSF5367Ich könnte mich verlieren in skandinavischen Blogs, Websites und Webshops. Am liebsten würde ich sämtliches Interior und jegliche Accessoires in mein Zuhause tragen. Mir gefällt schon seit einer Weile die zeitlose Eleganz, Leichtigkeit, Moderne und Frische skandinavischer Designer.

„Ich habe einen schwedischen Blog gefunden, da wirst du umfallen“ verkündete mir ein Freund am Telefon. Wenige Stunden später hingen wir begeistert über der Website Artilleriet und verliebten uns auf der Stelle und mit glänzenden Augen an unseren Parisausflug im Oktober zurückdenkend, in den wunderschönen Stadtplan von Paris.
Es dauerte keine Woche, da war es auch schon da: unser Päckchen aus Paris.

_MG_5957

Ich habe euch ja schon einmal von meiner Liebe zu geschmackvollen und liebevollen Verpackungen berichtet. So sah auch die Verpackung vom „ Guide 2015 De La Ville Paris“ aus.

Öffnet man den Transportkarton, findet man sicher eingebettet eine schlichte Papprolle mit edlem Etikett. Eingerollt in zartem roséfarbenen Seidenpapier, kommt er zum Vorschein. Der Guide 2015 de la ville Paris.

_MG_5963

_MG_5967

Der Stadtplan selbst ist ganz schlicht, kommt ohne Schnörkel aus und ist reduziert auf das Wesentliche, nur das Papier hat eine ganz leichte Struktur. Wenige Straßen und Orte sind eingezeichnet und benannt. Nur die, die man sich für 2015 in Paris vornehmen sollte. Jedes Jahr gibt es einen neuen Stadtplan mit neuen wunderbaren Ecken und Orten von Paris, die man auf gar keinen Fall versäumen darf. Ein Grund nach Paris zu fahren findet sich immer.

_MG_5973

Die Auflage des Stadtplans ist limitiert. Ganz unten befindet sich eine zarte Prägung mit der handschriftlich eingetragenen Laufnummer.

_MG_5976

Ich bin begeistert von so viel Liebe zum Detail.

Du kleines Stück Paris… Jetzt hängst du auch an meiner Wand…

 

Alles Liebe

Fotos: Guido Werner

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.