TIPP: ESSEN AUF DEM LAND: VYGEWALLEI FARM STALL IN SÜDAFRIKA

_DSF2858

_DSF2846

_DSF2833

Verlässt man Kapstadt/ Südafrika und fährt die gerade und endlos erscheinenden Strassen hinaus aufs Land, findet man rechts und links der Highways kleine Farmstalls. Hier ist es ruhig, man hört nur die Autos, die ab und zu vorbeifahren. Farmstalls sind meist umgeben von Landgütern mit endlosem Farmland. Zu den Farmstalls gehört fast immer eine kleine rustikale Tankstelle, die wunderbar in staubige Roadmovies passen würde. Morbide und wunderbar retro. Menschen halten dort, um zu tanken und sich ein Päuschen mit einem kleinen Snack zu gönnen.

_DSF2856

_DSF2831

Im Vygewallei Farmstall kann man wundervoll sitzen, hausgemachte Köstlichkeiten essen und Produkte der umliegenden Farmer kaufen. Es ist ruhig, auf einer kleinen Wiese laufen die Haustiere vorbei und um die Bänke herum, streiten sich kleine Vögel um heruntergefallene Krümel.

_DSF2864

_DSF2859

_DSF2848

_DSF2851

_DSF2855

Der Vygewallei Farm Stall an der R27 in Richtung Langebaan bleibt einer meiner Lieblingsfarmstalls. Man läuft über sandigen Boden, kann Tiere anschauen, eingelegtes Obst, selbstgemachte Marmeladen, getrocknetes Fleisch, Saucen, Pasten, Wein, selbstgehäkelte Puppen und Deckchen kaufen. Das Restaurant selbst ist liebevoll eingerichtet mit buntdurchmischten Stühlen, alten Regalen und frischen Wiesenblumen auf den Tischen. Sandwiches bekommt man schon ab 2€, leichte Speisen ab 3,59€. Ein niedlicher Ort, um sich zwischendurch auf einer Reise zu entspannen und Energie zu tanken.

_DSF2865

_DSF2876

_DSF2877

_DSF2879

_DSF2871

_DSF2875

_DSF2841

_DSF2878

Alles Liebe

Fotos: ich