EAT OUT IN CAPE TOWN – JASON BAKERY

_DSF2997Einer der wohl schönsten Orte dieser Welt ist für mich immer noch Kapstadt. Ist man einmal da gewesen, zieht es einen immer wieder dorthin. Ich kann nicht genau definieren was es ist, aber ich denke es sind die Menschen, die Sonne, der Lifestyle, die Selbstverständlichkeit des Easy Living, die Entspanntheit. Auf jeden Fall aber auch die unendlich vielen Cafes, Restaurants, Bistros die sich immer wieder neu zu erfinden scheinen. Im Vorjahr noch das Lieblingscafe, im nächsten Jahr schon wieder verschwunden oder stylisch generalüberholt.

In Kapstadt kann man wunderbar relaxed frühstücken gehen, meist bis weit in die Mittagszeit hinein. Ein paar Restaurants, die einen tiefen Einsruck auf mich hinterlassen haben, möchte ich euch unbedingt vorstellen. Vielleicht verschlägt es euch ja auch mal dorthin.

_DSF2973_DSF2975

Bei Jason Bakery trifft sich alles, jung und alt, hip und klassisch, Model und Businessman. Zum Sitzen, Plaudern, Arbeiten oder einfach auf einen schnellen Coffee to go.

_DSF2976_DSF2996_DSF2979

Die Auswahl der Speisen ist überschaubar, aber liebevoll angerichtet und von hervorragender Qualität. Bis 11 gibt es Frühstück, danach Lunch, den ganzen Tag über Kuchen, Törtchen und eine große Auswahl an Bieren kleiner Brauereien. Alles wird frisch gebacken und frisch zubereitet.

_DSF2971Der Kaffee ist fantastisch, er kommt von Deluxe Coffee Works, einer kleinen Kaffeerösterei, die sich langsam aber sicher einen Namen in Kapstadt gemacht hat und noch einige andere Restaurants mit unglaublich gutem Kaffee versorgt.

_DSF2993_DSF2969

_DSF2983Bei Jason sitzt man an breiten Tresen auf Barhockern im Industriedesign, draußen auf rustikalen Bierbänken. An geöffneten Fenstern kann man das bunte Treiben auf der Straße wunderbar entspannt beobachten. Tageszeitungen liegen zum Lesen parat, die Musik ist cool und die Kellner extrem angenehm.

_DSF2980Das gezeichnete Logo, ein schlichtes Croissant, findet sich dezent auf den Shirts der Kellner, versteckt auf der Untertasse, erst sichtbar wenn man die Tasse anhebt, hier und da an den Wänden und eingebrannt auf den Brettchen, mit denen die Sandwiches serviert werden. Die Wände sind dunkelgrau, das mit Kreide geschriebene Menü auf Tafeln an den Wänden.

_DSF2972_DSF2984

Custard Törtchen mit Zimtnote

_DSF2998

_DSF3002_DSF2999_DSF3004Es duftet nach frischem Brot und leckeren Süßigkeiten. Verwendet werden hier unter Anderem Bio-Zutaten und Freilandeier. Sehr empfehlenswert sind die kleinen Törtchen, das Schinken-Croissant oder die hausgemachten Marmeladen und nicht zu vergessen der Juice of the day.

Geöffnet: wochentags 7:00-15:30 samstag 8:00-14:00

Adresse: 185 Bree St, Cape Town

Alles Liebe

Fotos: ich

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.