XMAS OUTFITS

s1583_0023Der lange Herbst und die milden Temperaturen lassen es einen fast vergessen, aber die Vorweihnachtszeit und die Festtage nähern sich in rasanten Schritten…

Kleid: Cos, Kette: Swarovski, Tasse: House Doctor

Meinen Weihnachtsbeitrag als Co-Autorin bei der Schminktante, zu den Festagsmodetrends 2015, könnt ihr auch hier in ihrem Blog lesen.

Festtags- Modertrends 2014

Der lange Herbst und die milden Temperaturen lassen es einen fast vergessen, aber die Vorweihnachtszeit und die Festtage nähern sich in rasanten Schritten. Zahllose Weihnachtsfeiern und die Feiertage stehen bevor. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin was die Weihnachtszeit betrifft, traditionell veranlagt. An den Feiertagen werfe ich mich gern in Schale und auch die Weihnachtsfeiern nutze ich dazu, um mich eleganter als sonst zu kleiden.
Damit ihr die schöne Vorweihnachtszeit nicht endlos lange vor eurem Schrank verbringen müsst, auf der Suche nach dem passenden Festtagsoutfit, habe ich euch mal ein paar Outfits und Festtagstrends zu den unterschiedlichen vorweihnachtlichen Anlässen zusammengestellt.

1. Weihnachtsfeier bei Freunden
Am unkompliziertesten. Hier reichen z.B. eine schliche dunkle Hose, eine leicht fallende Bluse, Kaschmirpulli oder Cardigan, aber auch ein leicht fallendes Kleid mit blickdichter Strumpfhose. So seid ihr nicht overdressed aber dennoch chic, habt Bewegungsfreiheit auch wenn die Feier wie so oft gemütlich in der Küche endet.

weihnachtsparty-bei-freunden-546deb4d94d76

2. Weihnachtsfeier in der Firma oder unter Kollegen, Kunden
Hier darf es ruhig etwas chicer sein, aber dennoch businesslike. Eine Skinny Hose, ein moderner Blazer (darf ruhig Samt sein), ein edles Shirt, High Heels. Fertig. Probiert mal Bordeaux aus, die Farbe ist im Moment eine der aktuellen Trendfarben und passt so wunderbar zu Weihnachten.

3. Heilig Abend zu Hause
Zuhause ist es kuschelig und gemütlich, alles glitzert und strahlt und eine ganz besondere und festliche Stimmung umgibt uns. So stelle im mir auch das passende Outfit dazu vor. Hier darf es ruhig glitzern, schimmern und auch Gold sein. Ein goldenes Top sieht beispielsweise über einer weißen Hose wunderbar edel aus. Der Metallic Look war ja einer der Keytrends dieses Jahr. Ich mag ihn ja nicht so sehr, aber zur Weihnachtszeit drücke ich mal eine Auge zu, denn hierzu passt er hervorragend und ich muss zugeben, hier gefällt er mir sogar.

Ein Trend passend zum Fest sind 2014 eindeutig Schleifen. Sei es auf Schuhen, als Schluppe an der Bluse, am Kleid, Rock oder pur als Accessoire um den Hals. Das sieht keinesfalls mädchenhaft aus, wenn ihr dabei ganz schlicht bleibt und die Schleife wirklich nur als einziges Accessoire nehmt.

Ich wünsche euch alles eine gemütliche und ruhige Vorweihnachtszeit.

Alles Liebe

Foto: Guido Werner

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.