REZEPT: KARTOFFELSALAT MIT AVOCADO

kartoffelsalat anjiko blog anja krauseKennt ihr diese kleinen Holzkisten, auf die oft handgeschriebene Holztäfelchen mit der Aufschrift „Kartoffeln zum Selbstbedienen“ an den Straßenrändern kleiner Dörfer und Ortschaften hinweisen? Ich freue mich darüber immer riesig. Wie oft habe ich an solchen Plätzen schon Äpfel gekauft und Blumen selbstgepflückt. Eine unkomplizierte und sympatische Art, um an Wiesenblumen, Bauernäpfel und an Kartoffeln, die glücklich auf regionalen Feldern gewachsen sind, heranzukommen. Grund genug sie zur Belohnung in ein samtiges Apfelmus oder einen duftenden und wohlschmeckenden Kartoffelsalat zu verwandeln. Ein unglaublich leckeres, einfaches und schnelles Rezept für einen Kartoffelsalat habe ich hier für euch. Ich habe den Salat schon mehr als einmal zubereitet und immer erst Skepsis und nach dem ersten Bissen ganz großes Lob erhalten.

Das braucht ihr für den Kartoffelsalat:

ca. 10 mittelgroße glückliche Kartoffeln
1 große überreife Avocado
1 kleine Zitrone
frische Kresse
Pfeffer
Salz

nach Belieben:
frischen Parmesan und Räucherlachs

Zutaten anjiko blog anja krause

Werkzeuge anjiko blog anja krau

So gehts:

Kartoffeln schälen oder gleich mit Schale in ca. daumenbreite Stücke schneiden und in Salzwasser bissfest kochen. Währenddessen das Fleisch der Avocado mit einem Löffel auskratzen und in einer Schüssel mit einer Gabel zu einem Mus zerdrücken. Salz, Pfeffer und Zitronensaft hinzufügen, umrühren und Beiseite stellen. Kartoffeln abgießen, in eine hübsche Schale geben und mit dem Avocadomus vorsichtig verrühren. Nach Geschmack frischen Parmesan darüber hobeln und Kresse darüber streuen. Abschmecken, nach Lust und Laune Räucherlachs auf einem Tellerchen bereit stellen, alles auf einen wunderschön gedeckten Tisch stellen und genießen.

Bon Appetit!

Kartoffeln anjiko blog anja krau

kochen anjiko blog anja krau

avocado anjiko blog anja krau

avocadomus anjiko blog anja krau

avocadomus gewürzt anjiko blog anja krau

mix anjiko blog anja krause

parmesan anjiko blog anja krause

kartoffelsalat anjiko blog anja krause

 

bon appetit anjiko blog anja krause

Alles Liebe

Fotos: ich

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

2 Comments on “REZEPT: KARTOFFELSALAT MIT AVOCADO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.