REZEPT: FRÜHSTÜCKSVARIATIONEN FÜR DEN SOMMER

Ohne Frühstück gehe ich nie aus dem Haus. Da stehe ich lieber etwas früher auf, denn Frühstück gibt mir Energie für den Tag und ich kann die Zeit beim Essen nutzen, um entweder noch meinen Gedanken ein wenig nachzuhängen oder mich auf den Tag vorzubereiten.
Im Winter darf mein Frühstück etwas schwerer sein, im Sommer mag ich lieber Obst, Jogurt und Müsli.
Ihr könnt frisches Obst nehmen, aber auch eingefrorenes Obst funktioniert sehr gut. Man muss es nur gleich als erstes, am besten noch vor der Dusche herausnehmen, dann ist es aufgetaut, wenn es losgeht mit essen.

Hier ein paar Frühstücksvariationen für euch.

Haferbrei Oats Grundrezept anjiko

HAFERBREI (OATS) GRUNDREZEPT

Feine Haferflocken und eine Prise Salz in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen, bis sie völlig bedeckt sind. Umrühren und für ca. 10 Minuten ziehen lassen. Für den Geschmack noch einen kleinen Schuss Milch dazu, so wird der Brei schön cremig. Honig dazugeben und wenn ihr mögt eine Prise Zimt und etwas Vanillemark. Alles ordentlich verrühren. Fertig.

oats goji strawberry anjiko

LAUWARMER HAFERBREI MIT ERDBEERE UND GOJIBEERE

Ein paar Haferflocken in eine Schüssel geben, heißes Wasser und wenn ihr mögt einen winzigen Schuß Milch für extra Cremigkeit darüber und ca. 10 min ziehen lassen. Honig dazu geben und ordentlich umrühren. Frische Erdbeeren und getrocknete Gojibeeren darüber geben und genießen.

Für die vegane Variante einfach Milch durch Hafermilch oder Sojamilch ersetzen und anstatt des Honigs, Agavendicksaft zum Süßen dazugeben.

Haferbrei/ Dinkelbrei Goji anjiko

LAUWARMER HAFER-/DINKELBREI MIT GOJIBEEREN

Haferflocken und Dinkelflocken nach Grundrezept mit heißem Wasser ziehen lassen. Für den cremigen Geschmack etwas Milch dazu, Honig darunterrühren, Gojibeeren darübergeben und genießen.

Erdbeerjogurt anjiko

ERDBEERJOGURT MIT BASILIKUM

Frische Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden. Braunen Zucker darüber geben, umrühren und ca. 5-8 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit frische Basilikumblätter klein reißen oder schneiden und darunter mischen. Puren Biojogurt dazu und leicht verühren. Fertig.

Müsli anjiko

MÜSLI MIT OBST, GOJIBEEREN UND ROHEN KAKAOSTÜCKEN

Puren Jogurt auf einen Teller oder in eine Schüssel geben. Haferflocken, Gojibeeren und rohe Kakaostücke darüberstreuen. Beeren und Obst, wie Apfel, Banane, Ananas, Birne waschen und kleinschneiden. Zum Müsli geben. Etwas Honig oder Agavendicksaft darüber geben und lecker genießen.

Bon Appetit.

Alles Liebe

Fotos: ich