TIPP: WINTER ADÉ

Ich habe in diesem Jahr das Gefühl, dass der Winter einfach noch nicht gehen möchte. Hartnäckig verteidigt er seinen Platz. Immer wieder schickt er Schneeflocken und Eiseskälte zu uns auf die Erde.
Nicht ganz einfach für den Frühling, der immer wieder versucht mit ein paar Sonnenstrahlen und zarten Frühblühern dagegen anzukämpfen.
So schön wie der Winter auch ist, mag ich ihn jetzt einfach nicht mehr sehen.
Und da er mir meinen Wunsch nach Wärme, Sonne, Licht und Grün an den Bäumen mit allem Nachdruck versagt, bleibt mir nichts anderes übrig, als kurzerhand dorthin zu fliehen, wo der Frühling schon angekommen ist.

Kurz entschlossen packe ich meine Tasche, schnappe mir Havaianas, Jeansshorts, ein Sommerkleidchen und mein Lieblings-Ringelshirt von Esprit, dass so luftig leicht und so universell einsetzbar ist, dass ich es bei fast jedem Urlaub dabei habe und springe in den Flieger und los geht es Richtung Wärme.

Ich hatte schon fast vergessen, wie schön es doch ist, mit einem Sonnenstrahl im Gesicht und zu dem Zwitschern der Vögel aufzuwachen und mit nackten Füßen im weichen Sand und Wind in den Haaren in den Tag zu starten.

Ich trete nach draußen, atme ganz tief ein und spüre wie mein Kopf frei wird. Der Himmel ist blau, nur ein paar zarte Wölkchen ziehen eilig vorbei, um sich schon ein paar Meter weiter langsam aufzulösen. Die Sonne kitzelt meine Nase und bereits nach ein paar Minuten strömen Motivation und neue Ideen durch meinen Körper.
Ich fühle mich kraftvoll und könnte die Welt umarmen. Und dass alles, nachdem ich noch nicht einmal zehn Minuten in der Sonne stehe.

Als ich so am Meer stehe und den Wellen lausche, nehme ich mir ganz fest vor, jetzt einfach öfter vor der Kälte zu fliehen. Und wenn es nur ein paar Tage sind. Von den Stunden in der Sonne, mit viel Vitamin D im Körper und Sommer in der Seele, kann man noch Wochen zehren und mit frischer Motivation und neuen Ideen die dunklen Wintermonate überstehen.

Geht euch das ähnlich wie mir? Oder seid ihr Wintermenschen und liebt die Kälte?

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen wunderbaren Frühlingsanfang.
Bis zu den ersten Knospen dauert es ganz gewiss nicht mehr lang.

Alles Liebe

Fotos: Guido Werner

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.