OUTFIT: ROSA – DIE PANTONE FARBE 2017 PALE DODGEWOOD

Wie ich euch in meinem kleinen Modeausblick für das Jahr 2017 hier schon angedeutet habe, kann ich mit den aktuellen Pantonefarben nicht so richtig viel anfangen. Nur eine Farbe hat mein Herz erobert: Pale Dodgewood, ein wunderschöner und edler zarter Roséton. Rosa ist neben Dunkelblau, Grau und Weiß eine meiner absoluten Lieblingsfarben.

Schon als Kind, war ich völlig begeistert von dem frischen und zarten Farbton. Auch jetzt noch kann ich nicht von dieser wunderschönen Farbe lassen. Mein Focus hat sich natürlich geändert, von glitzernden Haarspangen über Stifte und Puppenkleidung zu schlichten und edlen Blusen, Pullovern, Mänteln. Eins ist geblieben aus der Kindheit, die Liebe zu rosa Lackschuhen.

Jeans: Levis, ähnlich hier, hier und hier; Shirt: COS, ähnlich hier, hier und hier; Schuhe: ähnlich hier, hier und hier

Manchmal wird der Farbe rosa Unrecht getan.Denn heute verbindet leider immer noch der ein oder andere mit Rosa eine Farbe, die nur für Babys oder Girlies gemacht ist. Es gibt so viele Nuancen und Abstufungen von Rosa oder Pink, dass rosa auch im Erwachsenenalter getragen werden und dabei besonders edel aussehen kann.

Eine Nuance wie das wunderschöne Pale Dodgewood verleiht der Trägerin einen gesunden und frischen Teint, mit einem kleinen Hauch von Unschuld. Outfits in der Farbe stehen dem kleinen Schwarzen in Stil und Eleganz in nichts nach, denn sie wirken edel und zeitlos.

Jeans: Zara, ähnlich hier, hier, hier; Shirt: Zara: ähnlich hier, hier und hier; Mantel: Zara, ähnlich hier, hier und hier; Sneaker: Nike, hier

WELCHES ROSA PASST ZU MIR?

Da hellrosa nicht gleich hellrosa ist, gibt es bei der Wahl des Farbtons einiges zu beachten.
Schaut euch zuerst euren Hautton an. Am Besten am Hals, in der Nähe des Ohres. Oder ihr werft einen genaueren Blick auf eure Venen in der Gegend rund um das Handgelenk. Schimmern sie leicht bläulich, habt ihr einen kalten Unterton und somit eine rosafarbene Haut. Schimmern sie leicht grünlich durch, habt ihr einen warmen und somit leicht gelblichen Hautton.

Wenn ihr dass wisst, kann euch das bei der Wahl von Farben sehr hilfreich sein. So wisst ihr sofort, welche euch stehen und frisch aussehen lassen. So könnt ihr zum Beispiel auch Fehlkäufen vorbeugen.
Zurück zur Farbe. Rosa mit einem ganz leichten Gelbstich, wirkt harmonisch zu warmer Haut und rosa mit einem Touch ins Bläuliche passt besser zu einem kalten Hautton. So ähnlich könnt ihr auch bei allen anderen Farben vorgehen. Trotzdem solltet ihr immer fleißig probieren, da es auch Ausnahmen gibt. Habt ihr aber erst einmal eure Farben gefunden, kann wenig schiefgehen.

Kleid: COS, ähnlich hier, hier und edel hier und hier, Wedges: Kapstadt-Mitbringsel, ähnlich hier, hier und günstig hier

Shorts: H&M, ähnlich hier, hier und hier; Shirt: Zara: ähnlich hier, hier und hier; Mantel: Zara, ähnlich hier, hier und hier; Schuhe: Deichmann: ähnlich hier, hier und hier

WIE KOMBINIERE ICH ROSA?

Beim Kombinieren mag rosa helle Farben, wie weiß, Creme, Beige, Camel, Hellgrau, rosé aber auch Kontraste wie Schwarz, Dunkelblau, kaltes Gelb und Gold. Die klassische und wahnsinnig edle Farbkombination rosa-schwarz hat uns schon Coco Chanel vorgemacht.
Da rosa schon recht lieblich und verspielt wirkt, lasst euer Outfit eher schlicht und verzichtet lieber auf Details, wie Rüschen oder Puffärmel. Es sei denn ihr möchtet es mädchen- und elfenhaft.
In der richtigen Kombination kann Hellrosa wirklich jeder tragen, von jung bis alt.

Mögt ihr den rosa Farbton, solltet ihr überlegen, euch das ein oder andere Kleidungsstück in dieser  wunderschönen Farbe zuzulegen. In den Läden gibt es im Moment wunderschöne Blusen, Hosen, Kleider, Taschen und Schuhe.
Seid ihr euch noch unsicher, beginnt mit einem schlichten Shirt, einem Schal oder Tuch. Gefällt euch das, dann könnt ihr euch an einen edlen Kaschmirpullover, ein schlichtes Kleid oder eine zeitlose Bluse wagen. Eine rosa Bluse unter einem dunkelblauen oder grauen Pullover wirkt immer edel und zeitlos. Geht ihr mit dem Trend, schnappt euch die aktuellen Trendsneaker Gazelle von Adidas, denn die findet man in rosa zur Zeit an den Füßen der it-Girls und Fashionistas.

Alles Liebe

Fotos: Guido Werner

Meine Looks könnt ihr hier shoppen.

 

Der Beitrag enthält Affiliate Links.

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

26 Comments on “OUTFIT: ROSA – DIE PANTONE FARBE 2017 PALE DODGEWOOD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.