OUTFIT: MY ALL TIME FAVORITE – LOBLIED AN EIN KLEID

Bevor ich in meinen nächsten Posts auf die Trends und die Pantonefarben des Jahres 2018 eingehe, möchte ich mich meinem Lieblingsteil, meinem All Time Favorite, im Schrank widmen. Es ist schon seit so langer Zeit mein treuer Begleiter, dass es mein Loblied darauf absolut verdient hat.

Denn so ein Teil übersteht alle Trends und wird immer gern herausgeholt, wenn man wieder einmal verzweifelt vor dem Schrank steht, weil man absolut gar nichts zum anziehen hat.

Dieses Teil, von dem ich so schwärme ist mein absolutes Lieblingsstück: ein leicht fallendes und leicht ausgestelltes tief dunkelblaues Kleid.
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich das schon habe. Farbe und Form von diesem Traumteil sind absolut zeitlos.

Ich habe lange überlegt, wie es dazu kam, dass es dieses Stück geschafft hat, dass ich es auf gar keinen Fall wieder hergeben will.
Wahrscheinlich ist es seine Schlichtheit. Sozusagen das kleine Schwarze in Marineblau. Ohne großen Schnick Schnack steht es immer bereit und passt zu fast jeder Gelegenheit.
Man wirft es einfach über und ist angezogen. Kein Reinquetschen, kein Spanx oder andere Bodyformer ist nötig. Der Look drumherum ist schnell kreiert, denn fast alles passt dazu.

Mit feinen Strümpfen, Pumps und Clutch passt es perfekt zu einer Abendveranstaltung. Mit Chelsea Boots wird es unaufdringlich fürs Office und mit Sneakern absolut alltagstauglich.
Ich habe zwar noch etliche dunkelblaue Kleider im Schrank, doch keins kann es nur annähernd mit meinem All Time Favorite aufnehmen. Auch die Flut an den unterschiedlichsten und schönsten weißen Blusen kann daran nichts ändern.

Ich habe damals wahnsinnig lange danach gesucht und es eher durch Zufall online gefunden. Denn zu dieser Zeit war eher schwarz angesagt und tief dunkles Blau nur ganz selten zu finden. Wie gesagt, das ist schon eine Weile her.

Heute gibt es natürlich eine große Auswahl an den schönsten dunkelblauen Kleidern, wie zum Beispiel das hier von Esprit. Der leicht fallende Jerseystoff lässt es herrlich bequem werden. Durch die Taillierung macht es eine tolle Figur und man fühlt sich trotzdem nicht eingeengt. Und durch die langen Ärmel, so wie bei meinem Kleid, kann man es den Großteil des Jahres tragen. Durch die schlichten Rüschen am Ärmel wirkt zum Beispiel das Kleid von Hilfiger etwas femininer. Aber auch das Kleid von WEEKEND MaxMara wird durch den leichten U-Boot Ausschnitt für zahlreiche Anlässe zum Allrounder.
Durch die vielfältigen Kombinations- und Stylingmöglichkeiten fällt es fast kaum jemandem auf, dass ich zum Beispiel mein Kleid zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen trage.

Habt ihr auch so ein Lieblingsteil im Schrank, welches ihr um nichts in der Welt wieder hergeben möchtet??
Warum ist genau das zu eurem absoluten All Time Favorite geworden?

Ich bin gespannt und freu mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.