OUTFIT: AHOI WINTER – WINTEROUTFIT MIT CABANJACKE UND STREIFEN

blog.anjiko.com Anjiko Outfit Tipp Winter Zara Cos Muji TimberlandAuch ich muss jetzt endlich einsehen, dass nun in Deutschland Winter ist und dass so leider auch meine geliebten Sneaker an gewissen Tagen, doch dem festeren Schuhwerk den Vortritt gewähren müssen. Aber das ist nur halb so schlimm, denn meine neuen grauen Winterboots vom Timberland sind auch gar nicht so schrecklich und dazu noch wunderbar bequem und kuschelig weich. Zum Glück ist es im Moment ja noch nicht so kalt, dass wir uns in die dicken Daunenparkas, in denen wir uns kaum bewegen können, mit der Kapuze tief ins Gesicht gezogen, kuscheln müssen. Bei Temperaturen um die 0 Grad, ist es auch noch in den schicken Wollmänteln angenehm warm. Ein aktueller Wintertrend, in zahlreichen Zeitschriften und vielen Blogs zu sehen, sind die schlichten Cabanjacken, ursprünglich Fischerjacken genannt. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten. Wichtig ist, dass sie nicht zu lang und unbedingt zweireihig geknöpft sind. Erst dann sieht das Outfit so richtig  schön lässig und französisch aus. Ich habe mich für die Variante mit Goldknöpfen entschieden, da ich die Kombination Gold und tiefes Dunkelblau sehr mag. Natürlich könnt ihr zu der Kombination auch eure Sneaker anziehen, die das Outfit gleich etwas frischer und sportlicher wirken lassen.

blog.anjiko.com Anjiko Outfit Tipp Winter Zara Cos Muji Timberland

Wollmantel/ Peacoat: Zara, ähnlich hier oder hier oder günstig hier; Jeans: Zara, Pullover: Muji, ähnlich hier; Jeanshemd: Diesel, Boots: Timberland, Rucksack: Fjällraven

blog.anjiko.com Anjiko Outfit Tipp Winter Zara Cos Muji Timberland

blog.anjiko.com Anjiko Outfit Tipp Winter Zara Cos Muji Timberland

blog.anjiko.com Outfit Winter Tipp Blog Fashionblog Anja Krause Anjiko Anjikoblog Mantel Marinelook Cabanjacke Zara Stan Smith Cashmere

Kaschmirmütze: COS, ähnlich hier; Sneaker: Adidas Stan Smith, Wollschal: COS, ähnlich hier; Handschuhe: Hugo by Hugo Boss,

blog.anjiko.com Outfit Winter Tipp Blog Fashionblog Anja Krause Anjiko Anjikoblog Mantel Marinelook Cabanjacke Zara Stan Smith Cashmere

blog.anjiko.com Outfit Winter Tipp Blog Fashionblog Anja Krause Anjiko Anjikoblog Mantel Marinelook Cabanjacke Zara Stan Smith Cashmere

Wie ihr ja wisst, beschränkt sich mein Kleiderschrank hauptsächlich auf die Farben Dunkelblau, Weiß, Creme, Grau und Rosé. Muster gibt es außer Streifen auch keine, außer es hat sich mal ein Karoschal, eine Blümchenbluse oder ein kleines Norwegermuster mit darunter geschummelt. Im Gegensatz dazu erlaube ich meinen Accessoires schon etwas mehr Farbigkeit. Denn mit ein wenig Pink, Orange (eigentlich mag ich diese Farbe neben Gelb überhaupt nicht) und Gold, kann man die Outfits beliebig auffrischen, schnell und geldsparend an aktuelle Trends anpassen und tausendfach neu erfinden. So wird es auch im noch so grauen Winter nie langweilig.

Kommt kuschelig und warm durch den Winter.

Alles Liebe

Fotos: Guido Werner

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.