BONJOUR HERBST 2015

Herbstwald anja krause anjiko blogWie habe ich mich doch die letzten Monate auf den Sommer gefreut, mir vorgenommen jede Sekunde, jeden Sonnenstrahl, jede laue Sommernacht, jedes Frühstück unter freiem Himmel, die Gesänge der Sommervögel und das Zirpen der Grillen zu genießen. Der Sommer hat uns dieses Jahr wirklich mit Wärme und Sonne verwöhnt, so dass man fast erschreckt, dass nun doch schon Herbst ist und einem die neue Jahreszeit erst jetzt durch die kühlen Abende, die kürzer werdenden Tage und den morgendlichen Raureif bewusst wird. Aber auch der Herbst hat seine schönen Seiten, die uns ganz warm ums Herz werden lassen.

FullSizeRender-5

Herbstäpfel anja krause blog anjiko

Herbtssonne anja krause blog anjiko

Kastanienallee anja krause blog anjiko

kastanienlaub zu unseren füßen anja krause blog anjiko

Denken wir nur an die leuchtenden Früchte an den Bäumen, das sich täglich ändernde Farbenspiel der Blätter, die Zugvögel, die sich auf ihren Weg in wärmere Gefilde begeben und unsere Schatten, die länger werden. Es kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein. Die Natur zieht sich zurück und sammelt Kraft für das neue Jahr. Tun wir ihr es doch gleich und träumen, während wir mit unseren Füßen fröhlich durch das bunte Herbstlaub rascheln, von unseren kuscheligen Strickschals und Wollpullis, vom Stockbrot über dem Lagerfeuer, selbstgemachter Marmelade, Kastanienfiguren und schaurigen Kürbisgesichtern. Nehmen wir uns Zeit für schöne Bücher, kuscheln uns in eine Decke mit einer Tasse Tee, planen Abendessen mit Freunden im Schein der Kerzen und fahren uns selbst etwas zurück. Wir blicken noch kurz mit etwas Wehmut auf den Sommer zurück, sagen leise „Adieu…“ und sind bereit für den Herbst, der so betrachtet, fast genau so schön werden wird, wie der Sommer.

clouds anjiko blog anja krause

Weinberge anja krause anjiko blog

Alles Liebe

Fotos: ich

2 Comments on “BONJOUR HERBST 2015

Comments are closed.