REZEPT: DELI BREAKFAST EGGS

Foto 01.02.15 11 58 49

Mit einem guten Frühstück kann der Tag nur wunderbar werden. Ich lasse nur ganz selten mein Frühstück ausfallen, lieber stehe ich eine Stunde eher auf, denn beim Frühstücken kann ich wunderbar den Tag planen, die Ruhe vor dem Sturm genießen und Power für den Tag tanken.

Eine Zeit lang durfte mein Frühstück nur süß sein, entweder Müsli, Haferbrei oder das klassische Brötchen mit Honig und Marmelade.

Wenn ich unterwegs bin, ist solch ein Frühstück oft schwer zu bekommen, deshalb habe ich mich irgendwann mal auf ein herzhaftes Frühstück eingelassen. Und siehe da, es hat mir geschmeckt. Für die gesunden Esser unter uns: Eier sind übrigens eine gute Basis für den Tag, auch wenn ihr auf eine gesunde Ernährung achtet. Ihr könnt ja die Salami und den Käse reduzieren oder ganz weglassen.

Foto 01.02.15 17 11 57

Für die DELI BREAKFAST EGGS a lá Sanschorsche braucht ihr das:

2 Eier

Fenchelsalami

frischen Parmesan

frische Kräuter, Rosmarin oder Petersilie

Butter

Olivenöl

Salz Pfeffer

Foto 01.02.15 17 11 51

So gehts:

Etwas Butter & Olivenöl in eine mittelheiße Pfanne geben und die Fenchelsalami darin anbraten. Währenddessen Ei mit etwas Parmesan, Salz und Pfeffer verrühren. Nach Geschmack dann noch die frischen Kräuter dazugeben und alles gut verrühren.

Ei in die Pfanne geben, umrühren, braten, fertig.

Foto 01.02.15 11 52 46

Bon Appetit.

Alles Liebe

Fotos und Rezept: Micha (Merci)