DIY: SCHNELLE OSTERDEKO. 3D OSTEREIER AUS PAPIER

Ostern ist nicht mehr weit entfernt und überall sieht man bereits hübsch österlich dekorierte Schaufenster und Wohnungen. Wie ihr ja wisst, mag ich eher schlichte Deko. Deshalb habe ich in diesem Jahr wieder einen superschnellen und einfachen Osterbasteltipp für euch.

Ich habe diesen tollen Tipp schon im letzten Jahr hier gesehen. In diesem Jahr habe ich mir gleich meine Bastelutensilien geschnappt und die wunderschönen Ostereier aus Papier für euch Schritt für Schritt gebastelt. Ihr braucht wirklich nicht viel, es geht superschnell und einfach ist es auch noch.

Kocht euch eine schöne Tasse Tee und nutzt doch einen der schlechten und verregneten Tage, um euch die wunderschöne und minimalistische Osterdeko mit den eigenen Händen herzustellen.

Das braucht ihr für eure Papierostereier:

Schere
Papier, zum Beispiel farbige Blätter oder Seiten aus Zeitschriften
Bleistift
Nadel
Faden

So geht’s:

Legt euch alles zurecht. Bastelt euch am Besten zuerst eine Schablone. So haben alle Eier die gleiche Form und das Basteln geht viel einfacher und schneller. Zeichnet euch zunächst mit dem Stift eine Eiform auf ein Stück festeres Papier in der Größe, in der ihr eure Ostereier haben möchtet und schneidet sie aus.

Ihr könnt natürlich auch unterschiedlich große Schablonen vorbereiten.

Übertragt dann die Eiform auf ein Blatt Papier. Am besten ihr fangt direkt oben in der Ecke an, damit ihr so viele Eier wie möglich aus dem Blatt Papier bekommt. Faltet das Papier zunächst zwei mal längs und dann quer in der Größe vom Ei. Schneidet dann den Stapel Eier aus.

Legt jeweils 6 Eier übereinander und faltet das obere Ei in der Mitte.
Näht dann mit Nadel und Faden der Linie entlang von unten bis zum oberen Ende. Versteckt den Faden gut und bindet eine Schlaufe zum Aufhängen.
Ihr könnt per Hand nähen oder mit der Maschine. Passt dabei aber auf, dass ihr dünnes Papier und eine stabile Nadel habt, nicht dass ihr euch eure Nähmaschine zerstört.

Fertig.

Nun könnt ihr eure Papiereier überall verteilen und die Zeit bis Ostern genießen.

Alles Liebe

Fotos: ich

Die wunderschönen alten Porzellanhasen im neuen matten Gewand gibt’s bei Wagner und Apel.

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Share on LinkedIn
Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.